Horsemanship

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
themistokeles Avatar

Von

Meiner persönlichen Abneigung mancher der Trainingsmethoden aus dem Natural Horsmanship zum Trotz, finde ich die Leseprobe schonmal sehr schön. Das Lesen macht wirklich viel Spaß und man merkt auch sehr, dass sich die Autorin mit der Materie Pferd und auch Trainingsmethoden auseinandergesetzt hat. Die Beschreibungen rund um die Pferde, das Training und auch die Schule haben mir richtig gefallen. Auch, dass Zoe nicht einfach so direkt alles super kann, sondern noch ihre Probleme in der Kommunikation mit den Pferden hat, finde ich schön realistisch und nicht zu sehr heile Welt.

Auch die Freundschaft unter den Mädchen finde ich sehr schön dargestellt, vor allem in der Szene am See und dass man in der Szene, in der Isabelle in der Probe reitet, auch mitbekommt, dass Zoe schon ein kleines bisschen neidisch ist. Von dem, was in dem Buch noch passieren wird, hat man noch nicht viel mitbekommen, aber es macht wirklich Spaß es zu lesen.