Spannende Familiensaga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ania Avatar

Von

Dieses Buch ist der erste Band einer großartigen mitreißenden Familiensaga.
Ich bin sehr froh dieses Buch gewonnen zu haben, denn sonst wäre ich sicherlich nicht auf diese Buchreihe aufmerksam geworden, denn das ist eigentlich nicht ganz mein Genre.
Das Buch erzählt von den Jahren 1783 bis 1787: Ross Poldark kehrt nach 2 Jahren aus dem Krieg zurück und muss feststellen, dass sich inzwischen viel geändert hat. Der Vater ist gestorben und sein Elternhaus ist sehr herunter gekommen.Aber am schlimmsten für ihn ist, dass sein Cousin Elisabeth geheiratet, die er eigentlich heiraten wollte, bevor der Krieg dazwischen kam. Er lässt sich jedoch nicht unterkriegen und kämpft...
Die Sprache und der Schreibstil sind erstmal etwas gewöhnungsbedürftig und man muss sich sehr viele Namen merken, aber man kommt sehr schnell "rein".