Priest of Bones

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kim Avatar

Von

Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt einer Fantasy-Buchreihe.
Nach dem Krieg kehren Tomas Piety, Bloody Anne und seine Truppe zurück. Zurück in ihre Heimatstadt, in der nicht mehr viel von dem ist, was sich Tomas aufgebaut hat. Als Ganganführer hatte er viele Geschäfte am laufen, die jetzt aber durch andere Clans übernommen wurden, genau wie die Kontrolle über sein Viertel und dessen geldbringenden Lokale usw.. Er will dies aber nicht hinnehmen und versucht die Macht wieder an sich zu reißen.

Wie im oberen Text ersichtlich, wird die Geschichte des Hauptcharakters Tomas erzählt. Er beschreibt Geschenisse und beschreibt gut, was ihn bewegt. Mir hat es am Anfang zu schaffen gemacht, mich mit dieser doch eher derben und direkten Sprache anzufreunden. Zumal der Hauptcharakter zuerst nicht sonderlich liebenswert ist.

Insgesamt ist die Geschichte lebendig erzählt. Es gibt einen Spannungsbogen, der einen am Lesen hält. Jedoch fehlte mir eindeutig der Anteil an Magie. Ich hoffe der wird im nächsten Buch höher ausfallen.