ist okay

babsanella Avatar

Das Buchcover gefällt mir gut. das wikinger schiff gefällt mir sehr gut und auch der rest des covers ist sehr gut.

der inhalt:
Sturm auf Bornholm – nicht nur das Wetter spielt verrückt. Kommissar Stig Tex Papuga und sein Kollege Ole Rasmussen sehen sich einer strategisch vorgehenden Übermacht gegenüber.
Eine Gruppe fanatischer Hobby-Wikinger und Mittelalter-Enthusiasten reißt auf der Ferieninsel die Herrschaft an sich. Wikinger König Knud und seine Getreuen haben genug von Gülle, Gammelfleisch und Glyphosat. Sie verfolgen die Vision vom Leben im Einklang mit der Natur in einer menschlicheren, gleichberechtigten Welt und wollen sie auf der kleinen Insel sofort Wirklichkeit werden lassen. Ihr Gott Odin steht ihnen mit einem heftigen Sommersturm zur Seite. Stig ermittelt undercover und muss dabei feststellen, dass auch ihm als treuem Staatsdiener und Polizisten diese Vorstellung vom naturnahen Leben zunehmend gefällt.

der lesefluss ist gut wie schon in der leseprobe ist der fluss weiter so geblieben und man kann schön fliessend dahin lesen.
das einzige was mir nicht so gefällt dass man gleich am beginn mit vielen charakteren überflutet wird - um in der seefahrer sprache zu bleiben.
etwas viel zu merken wer wer ist-speziell für ein nicht so anspruchsvolles buch.

im ganzen gefällt mir das buch gut. nicht sehr gut aber gut.