Spannend, Intelligent und Anregend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
emilychwiggy Avatar

Von

Es hat ein bisschen gebraucht bis ich mich in den verschiedenen Handlungsträngen, mit denen Tom Hillenbrand in diesem Buch jongliert, zurechtgefunden hatte. Dann aber war es ein fesselnder Sci-Fi Thriller, der es schafft, sich verschiedenste interessante Probleme und Gedankenspiele seiner Sci-Fi Welt einzuverleiben.
Von Informationstheorie, Tod und Unsterblichkeit, bis hin zu Künstlicher Intelligenz, Körpertausch und Genderfuidität enthält dieser Thriller unheimlich viel Stoff zum Nachdenken.

Stilistisch war dies ein gutes Buch, auch wenn gerade die Namensgebung vielleicht oft ein bisschen zu platt oder offensichliche Anspielung war. Nach den ersten Kapitel hatte ich mich daran aber gewöhnt.