Queen Victoria

natti Avatar

Inhalt:
Queen Victoria gilt als prüde, ewig trauernde und zurückgezogene Matrone – war sie das wirklich? Mit nur 18 Jahren bestieg sie den Thron. Mit 20 heiratete
sie Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha, mit dem sie neun Kinder hatte. Sie liebte Sex. Und sie setzte ihre Macht bewusst ein. Sie überschritt konventionelle Grenzen, äußerte klar ihre Meinung – und begann nach dem Tod ihres geliebten Albert eine intime Beziehung mit ihrem Diener John Brown. Die Frau, die schon zu Lebzeiten einem ganzen Zeitalter ihren Namen gab, verkörperte selbst gerade nicht die bürgerlichen Traditionen und Konventionen, für die das viktorianische Zeitalter steht.

Meinung:
Das Cover zeigt schon mal die Person um die es hier geht. Queen Victoria.
Ich mag alte Geschichte und die Herscher von früher haben es mir ebenfalls angetan. Es ist interessant, wie das Leben früher war, wie Menschen lebten, Regierten usw...

Das Buch gut in Kapiteln aufgeteilt, die sich vorwiegend um das Leben der Queen handeln. Alles ist sehr gut Recherchiert und übersichtlicht beschrieben.
Mit fasst 600 Seiten ist das ganze kein Buch für zwischendurch.
Besonders haben mir die Zitate aus den Tagebüchern der Queen und Aussagen verschiedener Personen gefallen. Das läßt einen noch mehr in ihre Leben bblicken.
Einige Kapitel hat man schnell durch, andere dagegen ziehen sich etwas dahin. Maan muss aber schon Interesse für so etwas haben, snsonsten ist es eine langwierige, schwere Sache, die man da liest.
Sehr informativ und gut beschrieben.