Der historische Raffael

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
antheia Avatar

Von

Ich bin ein großer Fan historischer Romane, besonders wenn im Zentrum Personen stehen, die wirklich gelebt und mit ihrem Wirken die Historie beeinflusst haben. Gleichzeitig bin ich dadurch etwas kritischer, denn ich mag gut erzählte Geschichten, die es mir erlauben, mir ein Bild von der historischen Person zu machen. Aber auch es auch gleichzeitig schaffen, nicht zu sehr ins Banale abzutauchen. Ich fand den ersten Leseeindruck von Noah Martin's Roman über den bekannten Renaissance-Künstler sehr angenehm und anregend zu lesen. Die Figuren sind auf Anhieb sehr gut beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und auf den ersten Blick wirkt die Geschichte dahinter auch gut recherchiert. Für mich hier essentiell. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt und wie die Person Raffael zum "Leben erweckt wird".