Heilen mit gesundem Fett

lese-lotte Avatar

Die Ernährung-Tipps von den Ernährungs-Doc habe mich schon seit langer Zeit begeistert. Dabei interessieren mich die Tipps von Dr. Anne Fleck am meisten. Sie hat sich ja bereits in ihren Büchern schon mit dem Thema Abnehmen und gesunde Ernährung geäußert. Nun bin ich sehr gespannt auf ihr neues Buch und den Ansatz, dass Fett nicht grundsätzlich schlecht ist für die Gesundheit.

Der Einband spricht mich erst einmal an. Ich habe Lust das Buch aufzuschlagen. Dann habe ich die Leseprobe durchgelesen. Die Einführung hat mir gefallen und mich sehr neugierig gemacht auf das weitere Buch. Das Thema wird von der Autorin gut erklärt. Anhand von vielen Beispielen berichtet sie über die vergangenen Ansätze. Neue Erkenntnisse sind scheinbar noch nicht bei allen Ärzten und in der Bevölkerung angekommen. Dr. Fleck macht sich stark für die neuesten Wissenschaftlichen Erkenntnisse und versucht sie vehement in der Bevölkerung zu verbreiten.

Ich hoffe, dass das Buch auf die Dauer zu langweilig wird. Auf den ersten Seiten hatte ich den Eindruck, dass ich schon noch mehr wissen möchte und nicht nur immer wieder hören möchte, wie viele Menschen/Patienten doch durch ihr falsches Wissen krank sind. Mir hat die Leseprobe zugesagt und ich möchte unbedingt mehr wissen, was ich dann auch sofort umsetzen werde. Meine Gesundheit zu liebe.