Neue Erkenntnisse - umdenken?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booksaregreat Avatar

Von

In letzter Zeit lese ich sehr viel über gesunde Ernährung. Ich versuche immer mal wieder andere Sachen in meinem Speiseplan zu beachten und informiere mich gerne über solche Dinge, weil man es wirklich merkt, wenn man mal auf das ein oder andere Lebensmittel verzichtet. Deswegen interessiere ich mich für dieses Buch.
Ich habe in die Leseprobe reingelesen und muss sagen, dass ich einige wirklich interessante und vor allem auch neue Dinge erfahren habe. Da bin ich ziemlich überrascht. Oftmals liest man immer das selbe in diesen Ratgebern. Hier hat sich die Autorin aber wirklich mal Gedanken gemacht auf falsche Annahmen hinzuweisen und alles sehr logisch zu erklären sowie neue Fakten einzubringen. Gerade der Auszug aus dem Kapitel mit dem Kalorienzählen empfand ich als sehr aufschlussreich.
Ich würde sehr gerne mehr erfahren. Auch, weil ich die Schreibweise der Autorin sehr gelungen finde. Man merkt, dass sie Fachwissen hat, da sie es gescheit untermauert.