Redemption Point

saika84 Avatar

Nachdem Ted Conkaffey unschuldig unter Verdacht geraten ist, eine 13. Jährige entführt zu haben, beginnt er nach seiner Freilassung ein neues Leben in Crimson Lake. Er verliert seinen Job als Polizist und seine Frau distanziert sich gemeinsam mit der Tochter von ihm. Doch seine Vergangenheit holt ihn auch in Crimson Lake immer wieder ein. Nachdem die Menschen nun endlich nicht mehr vor seinem Haus stehen und ihn bedrohen, taucht der Vater des entführten Mädchens auf, um Rache zu nehmen. Ted merkt, dass er keine andere Wahl hat, als endlich den wahren Täter zu finden.

Redemption Point ist der zweite Band der Crimson Lake Reihe von Candice Fox,  erschienen im Suhrkamp Verlag. Es ist definitiv von Vorteil, wenn man den ersten Band kennt. Der Schreibstil liest sich angenehm und flüssig. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Obwohl Ted der Protagonist dieser Geschichte ist, habe ich besonders Amanda ins Herz geschlossen. Sie ist eine wirklich schräge Nudel, die man nur schwer einschätzen kann. Wahrscheinlich gerade deswegen schafft sie es immer wieder mit ihrer Art, mich zum Lachen zu bringen. Ted kann wirklich froh sein, dass Amanda Teil seines neuen Lebens geworden ist. Was ihm widerfahren ist und noch immer widerfährt, ist einfach schrecklich. Da ist es gut jemanden wie Amanda zu haben, die weiß, wie es ist. Dieser Band hat mir insgesamt besser gefallen wie der erste. Die Spannung wurde besser aufgebaut und die einzelnen Fäden der Geschichte gut miteinander verbunden. Deshalb gibt es von mir diesmal 4 Sterne.