Ein wunderschönes Buch

meine_lesereise Avatar

☔Inhalt:☔
Neben der Uni arbeitet die Kunststudentin Alissa als Tätowiererin und ist in ihrem Job richtig gut. Das interessiert ihren neuesten Kunden Simon allerdings wenig. Der möchte sich nämlich nicht von ihr, einer Frau, tätowieren lassen. Der Grund: er möchte ihr sein peinliches Tattoo nicht zeigen, das überstochen werden soll. Er fühlt sich nämlich zu Alissa hingezogen. Aber jetzt hält sie ihn für ein sexistisches Arschloch - und das ist noch schlimmer...

☔Meine Meinung:☔
Ich habe dieses Buch sehr geliebt. Es fängt schon beim Cover an. Ich persönlich finde, dass "Regenglanz" eines der schönsten Cover hat, die ich je gesehen habe. Auch der Klappentext hat mich direkt überzeugt. Dann habe ich angefangen zu lesen und konnte sofort in die Geschichte eintauchen. Ich war einfach nur begeistert.
🌧
Alissa und Simon sind wirklich tolle Protaginisten. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und fand beide einfach nur großartig. Die Chemie zwischen ihnen war vom ersten Blick an total greifbar. Anya Omah ist es gelungen ein permanentes Knistern zwischen den beiden aufrecht zu erhalten. Mir hat auch ihr Schreibstil sehr gut gefallen.
🌧
Die Geschichte war absolut perfekt, bis sich im letzten Abschnitt die Ereignisse dermaßen überschlagen, dass man vor lauter Drama auf einen Schlag, überrannt wird. Alissas Kommunikation besteht dann permanent nur noch aus unterbrochenen Sätzen, was mich ziemlich gestört hat. Und ihr hin und her mit Simon ist irgendwann ziemlich anstrengend. Von der toughen, coolen Alissa ist dann kaum noch was zu erkennen. "Regenglanz" hätte wirklich mein neues Highlight werden können. Aber leider hat das Buch zum Ende hin seinen anfänglichen Glanz ein wenig verloren, was mir echt das Herz bricht. Ich habe, bis auf diesen letzten Abschnitt, aber sehr viel Freude beim Lesen gehabt. Ein Herzensbuch, das nur knapp am Highlight vorbeigeschlittert ist. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei der Sturm-Trilogie.💚

☔Bewertung:☔
4,5/5 ⭐