Deutschland der 70iger Jahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesanna Avatar

Von

Der Titel sagte mir zunächst nicht sonderlich zu, nach dem Lesen der Leseprobe ist er allerdings verständlich. Auch das Cover erinnert eher an einen Roman aus den 50iger Jahren.
Die LP finde ich gut und lebhaft geschrieben. Wer Bonn kennt, erkennt sofort alle Orte, Straßen etc., was einen besonderen Reiz hat. Auch wird man durch die Schilderungen in die Zeit versetzt, als Bonn noch Hauptstadt war. Es gibt viele Romane aus den 50iger Jahren des letzten Jahrhunderts, deshalb ist es besonders spannend, nun das politische Deutschland Anfang der 70iger Jahre kennenzulernen.
Die Protagonisten des Romans sind recht verschieden, was mir ebenfalls gut gefällt. Ich denke, das Buch ist lesenswert!