River Singers

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dagmar0815 Avatar

Von

Sylvan ist eine junge Schermaus, ein sogenannter Flusssänger. Zusammen mit seinen drei Geschwistern lebt er im Bau seiner Mutter, bis diese von einem schrecklichen Untier, einem Nerz, geholt wird. Nun heisst es für die vier, sich aufzumachen, am Großen Fluss entlang, um eine neue Heimat zu finden. Dabei stoßen sie auf Fodur, eine alte einsame Ratte, die sich ihnen anschliesst.
Eine sehr schöne Geschichte, die im Tierreich spielt und durchaus Anklänge an Wind in den Weiden oder Unten am Fluss zeigt. Die Härte dieses Lebens wird gezeigt, aber auch das Schöne, was mit Freundschaft, gegenseitigem Vertrauen und Geborgenheit in der Familie sehr poetisch geschildert wird. Ein Buch nicht nur für Jugendliche.