Genau das Richtige für die Frau!?

silvia1981 Avatar

Total süßes Cover, guter Titel - welche Frauenroman-Liebhaberin kann da widerstehen ;-)? Und die Leseprobe hat auch gezeigt, was man gleich vermutet – kurzweilige und unterhaltsame Zeilen, die nur so dahin fliegen, dass man am liebsten gleich auf einen Rutsch das ganze Buch lesen würde!

In dem Roman geht es um Charlotte Bredenkamp, die sich als Autorin täglich neuen Ideen für die Telenovela "Renata" einfallen lässt, bis es so aussieht, als gäbe es die Sendung nicht mehr lange, da die Einschaltquoten immer schlechter werden. Gemeinsam mit ihrem Team versucht sie, die Telenovela neu aufzupeppen und bekommt dafür zur Unterstützung vom Produzenten die Huber Sabine aus Bayern, größter Renata-Fan, die kreative Ideen einbringen soll. Nebenbei soll sie noch mit ihrem  Dackel Edi bei Charlotte einziehen, um sich Hotelkosten zu sparen, und so nimmt das Chaos natürlich schnell seinen Lauf. Auch Charlottes Ex-Freund Marius Nachtweih scheint eine große Rolle in der Geschichte zu spielen.

Auch wenn man sich wohl nicht zu viel anspruchsvolle Kost von dem Roman erwarten kann, ist es mit Sicherheit ein gutes Buch für ein paar schöne, amüsierte Lesestunden und so würde ich mich sehr freuen, mehr über die Hintergründe einer Telenovela, Charlotte und Marius und die aus meiner Heimat stammende und mir von daher sehr sympathische ;-) Sabine erfahren zu dürfen!