Gutes Thema, hohes Tempo und viele Emotionen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silvia1981 Avatar

Von

Das Buch "Roofer" von Jutta Wilke hat mich sofort angesprochen, auch wenn es sich hierbei um Jugendliteratur handelt. Das Cover ist grandios gestaltet und das Thema sehr gut gewählt. Wie oft liest man in der Zeitung, dass Jugendliche für eine Selfie ect. ihr Leben riskieren, insofern finde ich es klasse, hier eine tragische Geschichte zu finden, die hoffentlich dem einen oder anderen Jugendlichen die Augen etwas öffnet.

Auch den Schreibstil finde ich klasse. Die Leseprobe liest sich sehr flüssig, hatte für mich ein hohes Tempo, viel Dramatik und viele Emotionen und das nicht nur im Prolog, auch in den Kapiteln setzt sich dies fort. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte um Alice weiter geht und wie weit sie selbst gehen wird. Ich würde mich riesig freuen, dieses tolle Werk vorablesen zu dürfen!