Rosarotes Glück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
martina Avatar

Von

In diesem Buch erzählt die Autorin von ihrem Leben und ihrer Einstellung dazu. Der Schreibstil ist flüssig, so dass sich das Buch gut lesen lässt. Es ist interessant, wie sich ihr Leben entwickelt hat. Außerdem gefällt mir ihre sympathische, offene Art. Man kann ihr dazu oft zustimmen: Im Leben kommt es wirklich darauf an, auf was ich meinen Fokus lege. Man kann das Glas halb voll oder halb leer sehen - je nach Einstellung ist man dann gut oder schlecht drauf. Das eigene Leben kann man selbst gestalten.

Neben Unterhaltung sorgt das Buch also auch dafür, dass man sich die oben genannten Dinge nochmals bewusst macht. Man hat viel mehr Einfluss auf sein Leben, als man manchmal denkt. Mir gefällt außerdem der Ausdruck der rosaroten Brille gut. Erst einmal vom Guten ausgehen, schadet normalerweise nicht. Außerdem lebt man damit wohl wirklich im Endeffekt glücklicher.

Fazit:

Leicht zu lesen, mit guten Denkanstößen. Mir hat das Buch gefallen.