Rote Kreuze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marpije Avatar

Von

Tatjana Alexejewna hat Alzheimer und ist kurz vor den Tod, ihr Gedächtnis lässt sie im Stich, doch mit viel Entschlossenheit sie schafft noch ihre Lebensgeschichte der neuen Nachbar, Alexander zu erzählen. Zusammen mit Alexander und Tatjana wir gehen durch die ganze russische 20.Jahrhundert mit alle schrecklichen und grausamen Taten aus der Geschichte , aber auch im der Gegenwart wir sind hier mit großen Schmerz und Verlust konfrontiert....

Der Schreibstil auf die ersten Seiten erscheint trocken zu sein, doch später sind so viel Gefühle drin eingepackt dass die Augen nicht trocken bleiben, so viel Leid, so viel Trauer, so viel Verlust in einem menschlichen Leben und die ständige schleichende sich überall Angst welche der Mensch von inneren zerfrisst und kaputt macht........nach so einer Lektüre ist mir sofort bewusst wie gut mir geht und wie oft leider vergesse ich das zu schätzen....

Wunderbares Buch, schlicht und opulent, ruhig auf den ersten Blick und schreiend nach dem beendet ist, ein Meisterwerk!!!