Wasserliebe oder Wasserhasser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
duisburg Avatar

Von

Das Buchcover passt sehr gut zum Buch, es zeigt die Welt der beiden Kinder vereint und zeigt auch die Probleme, da sie nicht beide im Wasser bzw. nicht beide an Land leben können.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, sie lässt sich flüssig lesen. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und der Perpektivenwechsel innerhalb der Geschichte gefällt mir sehr gut. Das Mädchen wurde schon gut vorgestellt, der Junge noch nicht, da erwarte ich noch einiges.
Ich erhoffe mir von der Geschichte, dass sich beide Kinder treffen und sie die Rätsel der Vergangenheit auflösen können. Das sind auch die Fragen, die ich mir stelle.
Ich würde mich sehr freuen, wenn meine 11 jährige Leseratte das Buch lesen dürfte, die kommenden Ferien würden sich sehr gut dafür eignen.