Genial und Einfallsreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnapsi Avatar

Von

Als erstes muss man sagen, dass unsere Erwartungen an das Buch weit übertroffen wurden. Als erstes ist der Einband sehr ansprechend gestaltet und doch wirkt er leicht vergilbt, so dass man den Eindruck hat ein altes Buch in der Hand zu halten.
Die Seiten sind auch sehr auf alt getrimmt und man fühlt sich, als ob man in einem alten Sagenbuch stöbert. Viele schöne Schnörkeleien aber auch sehr schöne Zeichnungen machen das Buch lebendig.
Der Schreibstil hat mir und meiner Familie auch sehr gut gefallen. Wir könnten sehr schnell in die Geschichte eintauchen. Leider muss ich gestehen, dass wir uns dann ziemlich schnell einen Snorri zulegen mussten, der mit uns die Geschichte weiter gelesen hat.
Die Protagonisten sind alle sehr gut beschrieben und jeder hat einen einzigartigen Charakter. Alles in diesem Buch hat seine Logik und meine Kinder lieben diese Geschichte, wir hoffen daher natürlich, dass Band 2 ganz schnell erscheint.
Ein absolutes Muss für Abenteurer und Wassergeister!