Rundherum und hin und her – Zähneputzen ist nicht schwer [nid:1043279]

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ella Avatar

Von

Das kleine Mädchen Katharina, soll wie alle Kinder regelmäßig und gründlich Zähne putzen, allerdings hat sie dazu überhaupt keine Lust, auch wie jedes Kind. Doch dann passiert etwas ganz außergewöhnliches, ihre Zahnbürste verwandelt sich in einen kleinen Drachen. Er wird an einem Flugwettbewerb teilnehmen, kann aber nur gewinnen, wenn Katharina oft und gründlich die Zähne putzt. Allerdings können nur Kinder den kleinen Drachen Kaschu sehen und so ist es ja fast Ehrensache, dass die kleine Katharina ihre Zahnbürste mit in den Kindergarten nimmt. Das Abenteuer kann beginnen.
Auf kindgerechte Art udn Weise und mit liebevollen Bildern wird erklärt, warum Zähneputzen so wichtig ist. Wirklich ein sehr schönes Bilderbuch, zu empfehlen.