Katz und Maus-Spiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ingwer Avatar

Von

Garvie ist ein Teenager - keine Lust auf Schule und schon gar nicht auf die Welt Erwachsenen. Dabei ist er hochintelligent und schon aus diesem Grund kommen ihm die Ermittlungsmethoden der Polizei mehr als unbefriedigend vor. Es liegt ihm sehr daran den Mörder seiner ermordeten Ex-Freundin ausfindig zu machen und macht sich somit selbst auf Ermittlungstour. Sehr zum Unmut des Kommissars, auch weil sich Garvie dadurch selbst in große Gefahr begibt. Erst nach einigen Fehlschlägen und falschen Verdächtigungen gelingt es Garvie dann letztendlich doch den Täter zu stellen. Auch wenn es für ihn nochmal richtig brenzlich wird.

Ein spannendes Buch mit vielen Kehrtwendungen, gerade in Sachen Verdächtige. Macht auf alle Fälle Lust auf eine Fortsetzung, auch weil die Geschichte nicht von vorne herein durchschaubar ist.