Leichte Sommerlektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steffi-kunz Avatar

Von

Freyburg, 1880: Die 18-jährige Winzertochter Aenne Strauß will mehr sein als nur Hausfrau und Mutter und träumt davon, in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Denn sie liebt Sekt und kennt sich bestens damit aus. Doch als Frau hat sie kaum eine Chance. Zumindest darf sie für die Sektkellerei Kloss & Foerster als Chronistin arbeiten, obwohl diese zu den ärgsten Konkurrenten ihres Vaters gehören. Doch dann verliebt sie sich ausgerechnet in Clemens Volk, den Reklamefachmann von Kloss & Foerster. Eine Liebe, die nicht sein darf...

"Saale Premium - Stürme über dem Weinschloss" stammt aus der Feder von Paula Seifert und ist der erste Teil ihrer Weinschloss-Saga. Ein durchaus unterhaltsamer Auftakt, jedoch eher eine leichte Sommerlektüre.

Zugegeben, ein großer Sektfan bin ich jetzt nicht. Den bekannten Freyburger Sekt mit der roten Kappe habe ich natürlich trotzdem schon mal getrunken. Von daher fand ich es sehr interessant, mehr über dessen Geschichte und auch mehr über die Wein- und Sektherstellung zu erfahren. In dieser Hinsicht ist der Roman ausgesprochen informativ.