Abenteuerlust

nalillyla Avatar

Ein Buch, das schon aufgrund des Covers Lust macht, sich von dieser Abenteuerlust von der Autorin Lea anstecken zu lassen. Obwohl ich selber keine Motorradfahrerin bin, konnte ich mich sehr gut mit auf diese besondere Reise begeben. Aber ich wäre nicht so mutig, in welcher Form auch immer, mich alleine als Frau auf so eine teils gefährliche und unbekannte Welt aufzumachen. Die Beschreibungen der verschiedenen Charaktere sind sehr bildlich und die Bilder einfach traumhaft und selbst erzählend. Natürlich ist nicht alles einfach gewesen und ne Menge Geld und Mut gehört auf jeden Fall dazu. So als Frau schwer vorzustellen, mit wie wenig materiellem Zubehör frau auskommen kann und auch muss. Aber vielleicht ist es auch gerade das, was es besonders macht. Es zählt die Umgebung, das Wetter, die Menschen und was man nicht dabei hat, kann man sich irgendwie beschaffen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und wer ebenfalls mit solch einem Gedanken spielt, der ist dabei sehr gut aufgehoben, denn auch die Tipps am Ende des Buches sind ne tolle Idee. Kann mir sehr gut vorstellen, dass dies nicht das letzte Buch von Lea sein wird und wer weiß schon, wo es sie als nächstes hinzieht. Toll erzählt :-)