spannende Reise durch die Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
funny1210 Avatar

Von

In "Sag dem Abenteuer, ich komme" nimmt uns Lea Rieck mit auf eine Reise rund um die Welt. Dieses Buch war für mich eine wirkliche Überraschung, da ich eigentlich gar nicht der Leser von Reisegeschichten bin. Lea Rieck schaffte es aber durch ihren schwungvollen, humorvollen Schreibstil mich an ihre Buch zu fesseln. Es wirkte eigentlich gar nicht wie eine Reisebericht, sondern viel mehr wie ein Roman. Besonders toll fand ich, das die Gegenden und Menschen so lebhaft beschrieben waren und es teilweise wirklich spannend war. Diese Reise war wirklich ein Abenteuer. Sehr gut gefällt mir auch, dass es viele wundervolle, teils sehr eindrucksvolle Fotos gibt. Hierbei hätte mir allerdings noch besser gefallen, wenn diese etwas verteilter während des Textes und nicht in "Fotoblöcken" gewesen wäre. Insgesamt war dies ein wirklich netter Reisebericht, der mir einen schönen Blick in die Welt gewährte.