Sal

Interessante Story!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bri Avatar

Von

Mick Kitson fesselt mit seinem Roman "Sal" seine Leser mit einer aufregenden Story und einem interessanten Schreibstil!
Man erhält beim Lesen zunächst den Eindruck, dass der Roman ein Jugendbuch sei, behält man jedoch die Geschichte dahinter im Blick, wird schnell klar, dass der Roman auch für Erwachsene viel zu bieten hat: Die 13-jährige Sal versteckt sich mit ihrer kleinen Schwester im Wald um sie vor den Übergriffen ihres Stiefvaters zu retten. Denn Sal befürchtet, dass ihr Stiefvater, wie damals auch bei ihr ab 10 Jahren, sexuelle Übergriffe auf ihre kleine Schwester tätigen könnte. Da sie diese jedoch davor beschützen möchte, flieht sie mit ihr in den Wald und schlägt sich in der Wildnis durch!
Insgesamt mehr als gelungen!