Kurtz und lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19tascha82 Avatar

Von

In diesem Buch befinden sich eine kleine Anzahl von kleinen und ungewöhnlichen Kurtzgeschichten wie man sie in dieser Schreibweise noch nicht gehört hat (ich zumindest nicht). Man erkennt nur an wenigen Eckpunkten was der Gegenüber von Salvador grade denkt oder wie er die Geschichte finded. Das macht diese Buch so ausergewöhnlich das es immer nur aus der Sicht des Erzählers geschrieben ist, aber trotzdem amüsant und nicht langweilig daher kommt.

Ich bezweifle aber auch das man einen solchen Menschen wie Salvador einfach durch einen Schauspieler ersetzten kann. Die Geschichten die die Fluggäste zuhören bekommen würden, währen nicht mehr die selben, durch die Bearbeitung der Autoren ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/tounge_smile.gif) .

Fazit: Ich endfehle dieses Buch jedem der sich an Orte entführen lassen will wo er noch nicht war und sie mal aus einer ganz anderen Sichtweise beschrieben bekommen möchte, als es sonst üblich ist.