Sauer macht lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
toebi Avatar

Von

Ein von außen sehr schlicht aufgemachtes Kochbuch, schöne handliche Größe, Preis-Leistung stimmen hier. Auch dies ist wieder ein Kochbuch, bei dem man zu Beginn die ersten Seiten in Ruhe lesen sollte, bevor man sich einfach direkt auf die Rezepte stürzt. Ein Kochbuch mit reichlich Fotos, die schon mal einen Eindruck vermitteln, wie eingelegtes und fermentiertes aussieht. Die Portionsangaben sind gut. Es muss hier nicht gleich in Mengen für Großfamilien gearbeitet werden. Die Rezepte eignen sich auch mal schön dazu, um es zu einem Grillabend mitzunehmen oder in einem schönen Einmachglas zu verschenken. Ich verschenke gerne selbstgemachtes. Die Zubereitungen sind gut beschrieben und die Zutaten sind in normalen Supermärkten gut zu kaufen. Die Autorin zeigt gut, wie man mit nicht exotischen Lebensmitteln schöne leckere Sachen zaubern kann. Das Buch würde ich an einige Freunde sofort weiterempfehlen oder gar verschenken.