Hilfe, meine Mutter ist eine Bloggerin!

duisburg Avatar

Das Buch hat meiner 10 jährigen Tochter sehr gut gefallen. Sie fand es sehr spannend und konnte es gar nicht aus der Hand legen; sie hat es in einem Rutsch durchgelesen. Die negativen Folgen für Scarlett, weil ihre Mutter eine Bloggerin ist, fand meine Tochter sehr glaubwürdig und sie konnte sich in gut in Scarletts Situation hineinversetzen. Die Idee mit der magischen Zutat, die Scarlett finden sollte hat meine Tochter zum Rätseln animiert und die Auflösung am Ende fand sie sehr gut. Das in dem Buch viel gebacken wird und es dadurch zu einer Wendung im Leben von Scarlett kommt hat sie sehr begeistert. Ihre ganzen Fragen, die sie beim Leseeindruck noch hatte wurden beantwortet. Leider werden in dem Buch am Ende keine kompletten Rezepte abgedruckt, was sie sehr schade fand. Es hätte sehr gut zur Thematik gepasst, ein paar Lieblingsrezepte von Rosemary darin zu lesen.
Insgesamt fand meine Tochter das Buch super und würde sich auch freuen, wenn es noch eine Fortsetzung geben würde, um zu erfahren, wie sich Scarletts leben nun weiter entwickelt.