Klischeealarm

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
stmoonlight Avatar

Von

Ein wenig wirkt das Cover, als verberge sich dahinter ein Heimatroman in beschaulicher Idylle. Idylle ist das, was sich Alex und Tom, die Protagonisten dieses Romans, wünschen. Doch ein Autounfall, bei dem der Tote nicht an den Folgen dessen, starb fordert die Aufmerksamkeit. Wer ist der Mörder und warum? Tom ist nicht unbedingt begeistert, als Alex anfängt Detektiv zu spielen und ehe er wirklich eingreifen kann, gerät sie in große Gefahr…

Der Schreibstil ist flüssig und rasant, so dass man die Seiten wunderbar „überfliegen“ kann. Allerdings sind die Protagonisten so gar nicht meins. Allen voran Alex, die vor Klischees nur so strotzt, auf der anderen Seite aber gegen diese wettert. Das passt für mich nicht nur nicht zusammen, sondern war auch noch sehr anstrengend. Auch die Geschichte an sich ist leider sehr vorausschaubar. Mir fehlte es hier an überraschenden Wendungen.

Das Cover zieht nicht wirklich an und auch der Inhalt kann nicht überzeugen. Ein Kriminalroman mit einer guten Prise Humor? Leider nicht... Auch fehlt mir hier die Spannung. Immerhin: Der Schreibstil ist flüssig und der Text lässt sich gut lesen.