Der Mini-Chef hat das Sagen :-)

princess210 Avatar

Allein der Titel des Buches hat mich sofort angesprochen. "Schlafen könnt ihr, wenn ich groß bin" schreit förmlich nach jeder Menge Humor. Mini - Chef ist ein kleiner Junge, der auf keinen Fall auf den Mund gefallen ist. Er versucht in diesem Buch Erwachsene aufzuklären und gibt anderen Kleinkindern und Windelträgern ganz viele Tipps, wie sie ihre Eltern dazu bringen, das zu tun, was die Kleinen wollen. Und das alles auf so wunderbare komische und witzige Art und Weise. Unter anderem geht es um den Lebensmitteleinkauf, wobei man ja als Eltern jede Menge falsch machen kann. ;-) Dann gibt er Tipps, was Kleinkinder gerne essen, mit einigen ausgewählten Rezepten zum "Nachkochen" und auf wichtige Fragen rund um das Töpfchentraining weiß Mini - Chef auch immer eine Antwort. Es bleibt eigentlich kein Thema und keine Frage offen. Alles was für Kleinkinder wichtig ist wird angesprochen.

Dieses Buch ist natürlich nicht ernst gemeint und sollte nicht zum Nachmachen anregen. ;-) Aber viele Eltern werden darin ihr Leben und ihren Alltag mit Kleinkindern wiederfinden. Mir hat das Buch recht gut gefallen und es lässt sich flüssig lesen. Dieses Buch macht einfach Spaß und man kann es auf jeden Fall auch Nicht - Eltern empfehlen. :-)