Dieses Buch wird Ihr Leben nicht verändern

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
silvia1981 Avatar

Von

Ich war sehr gespannt auf die Leseprobe zu "Schluss mit Muss" von Tanja Mairhofer. Das Cover finde ich ansprechend, wenn auch etwas provozierend, der Mittelfinger hätte nicht sein müssen... Das Thema finde ich auch ansprechend, kann ich mich doch irgendwo mit Tanjas Einstellung identifizieren und bin in gewisser Weise selber das angesprochene Faultier. Die Autorin wirkt in ihrem Vorwort auch sehr sympathisch und so habe ich mich sehr auf die weitere Leseprobe gefreut.

Leider konnte mich diese aber nicht überzeugen. Es ist in meinen Augen viel ermüdendes blabla um nichts. Und unglaubwürdig noch dazu. Faultier hin oder her, aber 16 Jahre lang nicht Fenster putzen z.B. ist mehr als fragwürdig und für mich keine Bestätigung, manche Dinge nie machen zu müssen, nur weil ein perfekter Haushalt Zeichen für ein verschwendetes Leben ist. Dies setzt sich für mich auch in den folgenden Kapiteln so fort und das Buch ist deswegen für mich leider nicht lesenswert.