Hochzeit und Todesfälle

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
stmoonlight Avatar

Auch dieses Buch ist wieder eines, welches mich vom Cover her überhaupt nicht überzeugt hat. (Immerhin konnte ich dieses Mal direkt erkennen, um was es sich da handelt. ;-)) Angezogen hat es mich jedoch leider so gar nicht – und das obwohl ich Libellen absolut faszinierend finde. Zum Inhalt mag es jedenfalls nicht passen:

Es beginnt mit einem Vorfall, auf einer Hochzeitsfeier. Der Leser wird hier Zeuge einer Aktivität, die er sich noch nicht recht erklären kann. Bevor er jedoch erfährt, was sich dahinter verbirgt, geht es schon an anderer Stelle weiter. Bald wird klar, dass es sich hier um einen Rückblick handelte. Solche Rückblenden sind, in Form von Tagebucheinträgen, auch immer wieder Teil der Geschichte. Bis allerdings alles miteinander so verflochten ist, dass es einen Sinn ergibt, dauert es. Lange. Sehr lange. Dadurch konnte sich leider keine rechte Spannung aufbauen.

Den Schreibstil empfand ich als extrem ermüdend und teils wirkte es nach erzwungener Spannung. Zwar mag ich es, wenn es bildliche Beschreibungen gibt, aber bitte nicht jede Kleinigkeit. - Ich weiß auch so, wie es aussieht, wenn ein Mann sich auf die Schuhspitze pinkelt… (Nein, kein Witz! Damit fängt dieser Thriller an!)

~ Fazit ~

Bei heißen Temperaturen ist ein Thriller der Gänsehaut verleiht, alles andere als verkehrt. „Schnewittchensarg“ lies mich allerdings noch immer mehr als lauwarm zurück.

~°~ Reihe ~°~

Schneewittchensarg [Band 07]