Sehr spannend, das beste Buch seit langem.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cathrineblake Avatar

Von

Ich habe vorher noch kein Buch von der Autorin gelesen und bereue das jetzt sehr. Aber ich bin nur durch die Leseprobe auf die Autorin aufmerksam geworden. Warum eigentlich? Wie kann eine dermaßen gute Schriftstellerin so an mir vorbei gehen?

Die Personen werden alle sehr glaubhaft dargestellt. Ich konnte mit jeder einzelnen mitfühlen, mitleiden und sie verstehen. Ohne viel Blut und Gewalt kommt die Autorin aus und erzeugte doch trotzdem bei mir Schauer und Schrecken.

Ich kenne die Vorgänger nicht und war das eine oder andere Mal im Nachteil, als es um das Vorleben der Kommissare geht. Aber eigentlich fand ich das nicht weiter störend. Allerdings würde ich gerne erfahren, was die Sache mit Helmbichler auf sich hat. Deswegen und auch wegen des Schreibstils werd ich die drei Vorgänger auf alle Fälle noch lesen.

Für mich mein Highlight im Monat November. Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte.