Interessante Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sticktoyoursushi Avatar

Von

Das Buch „Schwarzrot - Farus Chroniken 1“ ist der erste Band einer Trilogie von der Autorin Lucien Moutier. Ebenso ist es hier Debüt-Roman im Bereich Fantasy/Erotik.
Zum Inhalt: Xerks sind blutrünstige Bestien, geistlose Gestaltwandler bar jeder Vernunft, die sich als Menschen tarnen, nur um selbige zu vernichten. Sain ist Jäger, das Töten von Xerks liegt ihm im Blut. Als er eines Tages auf den schwer verletzten Deejen trifft, werden seine Überzeugungen allerdings bis in die Grundfesten erschüttert. Er hilft Deejen, nicht ahnend, welche weitreichenden Folgen dies für ihn und den Xerk haben wird ...
Das Cover des Buches hat mir erstmal ganz gut gefallen, sah nach etwas Spice aus aber auch Fantasy. Wiederum die Haptik des Buches hat mir nicht so gut gefallen und wirkt eher günstiger.
Da ich ein großer Fan von Fantasy Büchern bin habe ich mich sehr darauf gefreut!
Leider hat mich das Buch jedoch nicht so sehr gepackt wie erhofft, der schreibstil ist meiner Meinung nach zu erzwungen und Handlungen eher wenig bis zum Ende gedacht/erzählt. Handlungen werden eher angeschnitten als ausführlich dargestellt. Der Schreibstil entsprach leider auch nicht meinem Geschmack. Jedoch war die Geschichte dennoch spannend und mitreißend, aber auch einfach zu lesen/nicht zu kompliziert. Die Kapitel waren eher kurz und das Buch ist schnell durchgelesen mit 200 Seiten. Das Ende war ein gemeiner Cliffhänger sodass man schon wissen will wie es weiter geht.
Fazit: kann man mal machen, muss man aber nicht… 3,5/5