Marzipanschweinchen in Gefahr!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fra_ma Avatar

Von

Henrike ist ein ganz besonderer Charakter. Kurz vor der vierzig steht sie vor dem Ruin ihres kleinen Ladens, in dem sie passioniert Marzipanschweinchen und allerlei andere Dinge aus der süßen Mandelmasse kreiert. Die große Marzipan-Konkurrenz in Lübeck, jeder weiß um welche Marke es sich hierbei handelt, droht ihr den Geschäftsanteil zu entreißen, sie weiß ab nächstem Monat sogar gar nicht mehr, wie sie die Bäckerei halten soll, denn die Miete wurde drastisch erhöht. Neben ihren eigenen Ticks hat sie einen Vater, der diese noch viel besser perfektioniert hat. Ein Literaturprofessor, genial in seinem Fachbereich, aber - so scheint es - sehr inkompetent im Alltagsleben.
Und dann ist da ja noch ihr italienischer Freund, der immer wieder Reißaus nach Italien unternimmt und auch diesmal keine Anstalten gemacht hat, sie seiner italienischen Verwandtschaft vorzustellen. Plötzlich erreicht sie eine SMS, dass er entführt worden sei! Jetzt muss sie schnell handeln!