Ein tolles Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simsa Avatar

Von

Im Buch „Schwimmen“ von Nicola Keegan wird ein Teil des Lebens von Philomena  -genannt Boo, Mena, Phil oder Pip-  beschrieben. Pip ist eine Wasserratte und wird immer erfolgreicher in ihrem Sport. Sie schafft Leistungen die niemand erwartet hätte und topt diese noch.

Aber „Schwimmen“ ist kein reines Sportbuch. Der Sport gehört halt zu Pip wie die Luft zum Atmen, aber es geht auch um Dramen ihrer Familie und Schicksale. Halt um ihr Leben.

Man kann es schwer beschreiben… aber mich hat dieses Werk  gefesselt. Ich musste über den teilweise schwarzen Humor grinsen und lachen, war dann aber wieder traurig und nachdenklich.

Für mich ein sehr zu empfehlendes Buch, welches sich von anderen unterscheidet. Wer also mal etwas anderes lesen möchte, ist hier richtig!