Einfach, aber gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
cupcake Avatar

Von

DIe Handlung des Buches "Seelen" von Stephenie Meyer hört sich für mich sehr vielversprechend an. Zwei Seelen in einem Körper. Platzmangel und Konkurrenzverhalten sind da wohl vorprogrammiert. Nun zur Leseprobe: Diese ist natürlich viel zu kurz, um sagen zu können, ob man das Buch nun schlecht oder fabelhaft findet. Die Sätze sind kurz und knackig, nichts worüber man lange grübeln muss, um hinter das Geheimnis zu blicken. Aber es steckt viel liebe im Detail. Was man so alles bei einer einfachen Berührung der Hand empfinden kann ist schon erstaunlich. Man merkt schon das die Autorin einen Hang fürs kitschige hat. Für die meisten wohl auch einen Hauch zu viel, aber ich mag das ab und zu ganz gerne. Abschließend kann ich sagen, dass die Leseprobe mich gepackt hat. "Seelen" ist so ein Buch, welches ich in einem Rutsch durchlesen würde. Ein kurzweiliges Lesevergnügen scheint garantiert.