Sehr zu empfehlen

eule90 Avatar

Seelen ist ein Buch welches den Planeten Erde in der Zukunft beschreibt. Die Menschen, wie sie heute leben, gibt es nicht mehr. Ihre Körper sind alle von sogenannten Seelen besetzt, welche im Nacken eingesetzt werden und sich dort mit dem Rückenmark verbinden. Sie steuern die Menschen komplett, welche ab dem Zeitpunkt keinen eigenen Willen mehr besitzen. In den Bergen versteckt sich jedoch eine Gruppe Menschen, welche noch nicht von Seelen beherrscht werden. Eine davon ist Melanie, die sich in einen anderen Menschen namens Jared verliebt. Doch irgendwann wird Melanie gefasst und man setzt ihr die Seele Wanda ein. Melanie kämpft jedoch gegen diese Seele an. Im Laufe des Buches arrangieren Melanie und Wanda sich miteinander, bis auch Wanda sich in einen jungen Mann verliebt. Letztendlich schaffen es die Menschen die Seele Wanda Melanie zu entnehmen und in einen anderen Körper zu setzen.

Obwohl ich Fantasy nicht mag habe ich dieses Buch verschlungen! Es ist so gut geschreiben, dass man schon nach kurzer Zeit vergisst, dass die Geschichte nicht wahr ist und wohl auch nie wahr werden wird. Eine fesselnde Mischung aus Spannung, Liebe und Zusammenhalt.
Auch das Cover hat ich sehr überzeugt. Ich finde es passt hervorragend zum Thema des Buches, da die von Seelen besetzten Menschen nur an den Augen zu erkennen sind.
Sehr zu empfehlen!