Seif dich ein, sagt das Schwein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
martina Avatar

Von

Händewaschen, Zähne putzen oder kämmen, das muss sein. Das wissen auch die Tiere in diesem Büchlein. Auf jeder Doppelseite sieht man hier ein Tier z. B. bei einer o. g. Tätigkeit. Das Bild wird von einem kurzen Reim begleitet, wie beispielsweise "Wasch die Tatze!, sagt die Katze." Die Illustrationen sind dabei wirklich niedlich und farbenfroh. Neben den Katzen zeigen auch die Bären, Schweine, Mäuse, Lama, Schafe und Igel, was noch alles zu tun ist. Solche kurzen Reime sind bei kleinen Kindern sehr beliebt. Hier wird der Reim dann auch bald selbst vervollständigt oder auch das Büchlein "vorgelesen".

Schön ist auch, dass das Buch durch die Pappseiten sehr stabil ist. So können die Kleinen hier wirklich ganz allein blättern, ohne dass etwas passiert.

Fazit:

Ein fröhliches und niedlich illustriertes Büchlein für die Kleinsten.