Aufklärung der besonderen Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nalillyla Avatar

Von

Wenn einer etwas von der Liebe versteht, sind es die Franzosen. Was auch dieses besondere Buch der Aufklärung beweist. Es ist eine ganz eigene Art, die Geschichte der Entdeckung der Liebe zu erzählen. Diese lebhafte Geschichte der Liebe und die ganzen Irrtümer dazu in Comics zu verpacken und für jedermann verständlich zu machen hat ein ansprechende Art. Manche Rituale, sowie etwa die Zählung der Feinde bei den Pharaonen, hätte ich mir nicht so vorgestellt und es wäre aber auch nicht Schade gewesen, wenn ich es nicht erfahren hätte ;-) Dieses Geschichtsbuch ist sehr liebevoll detailliert beschrieben und die Zeichnungen sind einfach köstlich. Es zeigt doch mit sehr viel Fantasie und Einfühlungsvermögen, wie alles began und wie sich zum Glück alles zum Besten weiterentwickelt hat. Allerdings die Vorstellungen für die Zukunft sind ziemlich gruselig. Ein Buch, das sich jedermann mal in Ruhe anschauen sollte, denn man kann noch einiges lernen.