Die Ruhe vor dem Sturm...

nikola10 Avatar

Die Leseprobe schaffte sofort die Atmosphäre einer Insel.
Der Schreibstil ist relativ nüchtern, fast schon ruhig, aber auch sarkastisch, also auch voller Wertungen, die aber nicht allzu gemein sind.
So erinnert es an eine Insel, doch da eben ab und zu auch etwas mehr durchblitzt, wird auh der Sturm deutlich, der einmal aufgekommen meist nicht so schnell wieder vergeht.
Auch die Charaktere passen. Sicherlich wird mit ein paar Klischees gespielt, aber das macht in der Leseprobe zum Teil auch den Charme aus. <3
Liv ist das typische Mädchen aus der Stadt und Kjer das kühle, in Teilen schroffe, aber auch sehr aufmerksame Landei.
Ich bin mir gewiss, dass das mit den beiden noch sehr amüsant werden wird, vor allen Dingen, da beide nicht unbedingt immer wissen, wie sie miteinander umgehen sollen.
Das Buch erinnert mich bisher eher weniger an das typische Young Adult, weshalb in dem Buch noch viel mehr zu stecken scheint, als die Leseprobe bietet. Ist also auch hier nur die Ruhe vor dem Sturm, der explosiven Mischung an Emotionen vertreten?
Das würde ich doch sehr gerne herausfinden und bin auf das Ergebnis der Auslosung sehr gespannt. :)