Philosophie der Zuversicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
danysunnyhoney Avatar

Von

Das Buch "Sich Selbst Vertrauen - Kleine Philosophie der Zuversicht" von Charles Pépin ist in deutscher Auflage von 2019 und von Allary Éditions herausgegeben worden.
Durch dieses Buch habe ich tatsächlich Zuversicht erlangt und es hat mich glücklich gemacht. Jeder Mensch hat sicherlich mal mit Zweifeln zu tun und mit Ängsten und das Buch hilft auf eine erzählerische Art und Weise anders über diese nachzudenken. Untermalen tut Charles Pépin seine Aussagen und Thesen mit Zitaten von berühmten Persönlichkeiten wie Karl Marx, Pablo Picasso, Mahatma Gandhi und vielen, vielen mehr. Auch schön fand ich das alle Zitate der Personen hinten in einem Personenregister nochmal aufgeführt sind, sodass man alles nochmal raussuchen und nachlesen kann.
Das Cover ist schlicht gehalten und trotzdem auffällig. Es stellt das Sinnbild von Selbstvertrauen dar, nämlich eine Frau die auf einem dünnen Seil balanciert. Meiner Meinung nach ein sehr passendes Cover.
Ich kann es jedem empfehlen der einfach mal ein bisschen Zuversicht braucht.