Gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
erikreadfantasy Avatar

Von

Das Buch „Silberflut - Das Geheimnis von Ray‘s Rock" von Alex Falkner ist der erste Band der Ray‘s Rock Reihe.
Siebtklässlern haben ihre Klassenfahrt auf einer geheimnisvollen Insel. Während die Schüler in Gruppen die Insel erkundet haben zieht eine silberne Nebelwelle über die Insel. Die Folge davon ist das, nachdem der Nebel verschwand bis auf eine Gruppe von Schülern, die jetzt nun Antworten auf die merkwürdigen Dinge, die dort geschehen suchen und das Geheimnis der nicht anwesenden Schüler und Lehrer lüften wollen.
Der Schreibstil ist in Ordnung, die Spannung in diesem Buch ist Okay, aber mir gefällt besonders der Perspektiven wechsel zwischen zwei Protagonisten und das Einfügen anderer Personen sehr.
Ich würde das Buch Kinder von einem Alter von ca.12-13 empfehlen.