Ein schönes weihnachtliches Mitmachbuch

bookdragon Avatar

Ein Rentier träumt vom allerschönsten Weihnachtsbaum.Aber wo findet man so einen Baum?Das Rentier geht auf die Suche.

Der Schreibstil ist sehr leicht,kindgerecht und verständlich zu lesen.Die Protagonisten sind liebenswert dargestellt und der Spannungsbogen verläuft genau richtig.

Fazit:Dieses Mitmachbuch ist hochwertig gestaltet.Die Schrift hat zwei Schriftarten und die Illustrationen sind großzügig gehalten und sehr detailliert.Das Kinderbuch ist nicht zu dick und schwer so dass man es beim vorlesen gut in der Hand halten kann.Ich finde es toll dass das Buch den kleinen Leser oder Zuhörer mit einbindet z.B.soll das Kind das Buch sanft hin und her schaukeln so dass das Rentier noch weiterträumen kann.Dadurch hat diese Geschichte zusätzlich noch nebebei einen Lerneffekt.Es ist Vorweihnachtszeit mit viel Schnee,einigen Tieren und das ganze spielt sich im verschneiten Wald ab.Es ist ein liebevoll gestaltetes Mitmachbuch das auch mich begeistert hat.

Ich finde es zudem richtig gut dass das Buch nachhaltig produziert wurde.Meiner Meinung nach sollte beim lesen Kakao und viel Weihnachtsgebäck bereitstehen das rundet das weihnachtliche Flair im Buch ab.Dieses süße Kinderbuch ist für alle Kinder ab 3 Jahren geeignet.