Sehr fesselnde Geschichte eines Traumas

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griselda Avatar

Von

Cover: Dem Cover nach hätte ich nicht mit einer so emotionalen, erschütternden Geschichte eines Mädchens, das ein Trauma durchlebt erwartet. Die Farben gefallen mir aber sehr gut.
Inhalt: Katie erinnert sich an ihre Kindheit, als ein Abend ihre bis dahin glückliche Kindheit, mit Eltern und Geschwistern zusammenbrechen lässt. Sie erlebt einen Streit ihrer Eltern, den sie in ihrer ganzen Tragweite noch nicht so recht erfassen kann. Nur dass es um Onkel Harry geht, ihr Vater sehr wütend ist begreift sie. Dann hört sie zweimal einen dumpfen Knall - und plötzlich steht ihr Vater, mit einem Revolver in der Hand, vor ihrem Bett. Katie überlebt, ihre Geschwister jedoch nicht. Von diesem Tag an ist sie stumm.
Nach einem Krankenhausaufenthalt kommt sie in ein Heim, wo sie die nächsten Jahre verbringen wird.
Schreibstil: Ein sehr angenehmer, gut lesbarer und emotionaler Schreibstil, der einen mitreist, als wäre man direkt beim Geschehen dabei.
Fazit: Ich möchte dieses Buch unbedingt lesen!