SOG

Ein alter Fall für ein neues Team

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gaviota Avatar

Von

Im Prolog verschwindet Vaka, ein kleines Mädchen, nachdem sie den ersten Schultag an ihrer neuen Schule hatte und danach ein anderes kleines Mädchen nach Hause begleitet hat.
Dann schwenkt die Geschichte um auf die aktuelle Zeit und wir lernen Huldar kennen, einen Polizisten, der es seinerzeit zum Abteilungsleiter geschafft hatte, dann aber in Ungnade fiel und zurückgestuft wurde. Auf seinem Weg nach unten nahm er dann Freyja mit. Seinerzeit in gehobener Position im Kinderheim tätig.
Die Leseprobe hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Gut geschrieben, spannend und vorstellbare Personen. Man kann gar nicht aufhören zu lesen.
Der Polizist, wie üblich mit Problemen behaftet, ist sehr bemüht, seine Fehler wieder gut zu machen.
Ich bin sicher, dieses Buch hält, was es verspricht.