Single, kahl, weiblich

schneeflocke26 Avatar

Der Roman "Solange es ein Morgen gibt" beschreibt im Titel schon sehr gut die Geschichte im Ganzen.
In dem Buch geht es um Jessica ,die sich auf der Karriereleiter nach oben gekämpft hat und in einer langen, glücklichen Beziehung mit ihrem Freund ist. Als sie an ihrer Brust einen Knoten entdeckt geht sie zum Arzt und bekommt die Diagnose Krebs. Außerdem erfährt sie, dass ihr Freund fremd gegangen ist, dadurch bricht ihr Leben zusammen doch sie rappelt sich wieder auf. Im Laufe des Romans lernt man Jessica und ihre Freunde immer mehr kennen.
In den Anfang des Buches konnte ich mich nicht sehr schnell einlesen. Anfangs fand ich die Geschichte ein wenig langwierig. Die Charaktere des Romans sind sehr unterschiedlich. Anabel hat mir am besten von den Protagonisten gefallen, sie hat das Buch mit ihrer Art aufgefrischt. Das Mädchen Anabel lernt man nach der Diagnose von Jessica kennen. Sie kämpft ebenfalls gegen den Krebs. Die Autorin Laura Price schreibt aus der Sicht von Jessica, dies finde ich sehr gut gewählt. Die Zeitsprünge in dem Roman fand ich manchmal ein wenig zu groß.

Fazit: Im Großem und Ganzen finde ich das Buch gut gelungen. Das Schicksal der Protagonisten zieht einen sehr mit.