Sonntags

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
babsanella Avatar

Von

Das Buchcover ist nicht so meins, aber witzig gestaltet.

Blut ist dicker als Wasser. Das lässt sich zwischen Sonntagsbraten und Familienquerelen leicht aus den Augen verlieren. Bei den Neshovs ist das nicht anders. Einst auf einem Schweinezüchterhof in Tondheim zu Hause, lebt die Sippe inzwischen weit verstreut. Margido widmet sich mit fast religiöser Hingabe seinem Bestattungsunternehmen und tröstet sich mit Saunabesuchen über seine Personalprobleme hinweg....

ich kenne leider die Bänder davor nicht, daher war es für etwas schwierig dem buch zu folgen. TiPP lesen sie die vorherigen bänder zuerst.
der schreibstil ist allerdings sehr einfach und humorvoll, so dass man nach anfänglichen schwierigkeiten dann doch gut mitkommt und echt lust am lesen entwickelt.
in allem ein guter roman der aber nicht zu hochglanz kommt.
eine gute urlaubslektüre für nebenher