Spielst du mit kleines Schaf

karin1966 Avatar

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Das komplette Buch ist wunderschön illustriert. Die einzelnen Figuren, hier sind es Tiere sind exakt dargestellt und liebevoll mit ihren Eigenschaften versehen.
Die ganze Geschichte, von der Idee und den Vorschlägen, was und wie die Tiere nun zusammenspielen wollen, ist alles geplant und konkret in Szene gesetzt. Eine Zirkusvorstellung mit allen Tieren als Teilnehmer hört sich richtig cool an. Alle Tiere sind gleich Feuer und Flamme und planen ihre eigene Darbietung mit ihrer eigenen persönlichen Stärke und Vorliebe. Nur das Schaf kann nichts.
Was mit ihm geschieht, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch über gemeinsames Handeln, Interagieren und Integration. Es hat mir sehr gut gefallen. Es ist kindgerecht aufgemacht und die tollen Illustrationen regen zum Betrachten an. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Ich fand es richtig toll.