Der goldene Faden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monika62 Avatar

Von

...ich war ja schon recht neugierig auf das Buch nachdem ich die Leseprobe gelesen habe.

Das Buch handelt von einem bestickten Stück Stoff, dass über Jahrzehnte in der Familie weitergegeben wurde.

Als Protagonistin fungiert hier die kleine Stella, die diesen Stoff von ihrer Grossmutter Isabelle zur Geburt bekommen hat. -  Aber es ist auch viel Familiengeschichte damit verbunden.

 

Die Großmutter erzählt Stella über das wundersame Stück Stoff, dass mit Sternen und Schneeflocken bestickt und mit einem goldenn Faden gesäumt ist.

Immer wieder wird dieser Stoff kleiner.....bis zum Schluss nur noch der goldene Faden übrig ist.........der Faden der Familie.

Das Buch ist wunderschön illustriert und ich habe die Geschichte um Stella und ihre Familie sehr gern gelesen.

Die Idee mit dem Stoff und dem Faden, finde ich wunderbar umgesetzt.

Ein Buch sicher nicht nur für kleine Mädchen......